Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mit viel Bewegung Gutes tun

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Sparkasse Hochfranken fand im Frühjahr 2017, in Zusammenarbeit mit der BKK Verbundplus aus Biberach, das Bewegungsprogramm „in 80 Tagen um die Welt“ statt.

Mehr als 200 Mitarbeiter sind der freiwilligen Aktion gefolgt und wurden mit Schrittzählern ausgestattet. Ziel der 80 tägigen Aktion war nicht wer am meisten Schritte hat, sondern die Mitarbeiter zu mehr Bewegung zu motivieren und die Vermittlung der Wichtigkeit von regelmäßiger Bewegung.

Mit den erfassten Schritten konnte nicht nur ein-, sondern gleich mehr als zweimal die Erde umrundet werden. Am Ende wurden 92.000 km gezählt werden.

Die Verantwortlichen haben auch an das Gemeinwohl gedacht: Pro gelaufenen Kilometer wurde 1 Cent an die Sportstiftung Hochfranken gespendet. Der Endbetrag wurde schließlich auf 1.000 € aufgerundet.

Bei der Spendenübergabe freuten sich der Vorsitzende des Stiftungsrates der Sportstiftung Hochfranken Dr. Andreas Pötzl, Gerhard Lindner vom Stiftungsmanagement der Sparkasse Hochfranken sowie Raimond Gräf vom betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Artikel von Raimond Gräf, Betriebliches Gesundheitsmanagement der Sparkasse Hochfranken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.